auto motor und sport: Kombinationskraftwagen (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

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Das Wort Kombi klingt Ihnen zu schnöde? Dann freunden Sie sich doch einfach mit der Langform an: Kombinationskraftwagen – mit der Betonung auf Kraft. Denn die haben der Ford Focus Turnier ST (250 PS) und der Seat Leon ST Cupra (280 PS) reichlich.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Sport-Kombis verglichen. Die Fahrzeuge blieben ohne Endnoten.

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  • Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [14]

    Ford Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [14]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „... Weil sein nicht adaptives Fahrwerk Bodenwellen gut absorbiert, schickt man den ST gerne über die Landstraße. Dazu gehört, ihn wuchtig aus den Kurven zu drücken. Doch beim Leistungseinsatz zerrt er mächtig im Lenkrad – noch immer, obwohl die Techniker gerade das verbessert haben wollen, indem sie die Auslegung der Lenkunterstützung neu kalibrierten. ...“

  • Leon ST Cupra 2.0 TSI 6-Gang manuell (206 kW) [12]

    Seat Leon ST Cupra 2.0 TSI 6-Gang manuell (206 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    ohne Endnote

    „Bei den Fahreigenschaften liegt der Seat klar vorn: Er powert kraftvoll los, wischt leichtfüßig durch Kurven, bleibt präzise auf der Ideallinie und lässt bei der Traktion kaum locker. Schwächen sind deshalb woanders zu suchen – beim Karosseriekonzept. ...“

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