auto motor und sport - Heft 3/2012

Inhalt

Ein sparsamer Vierzylinder-Diesel im XF soll den Einstieg in die feine Jaguar-Welt erleichtern. Dabei könnte es der neuen Basis sogar gelingen, im Terrain des Mercedes E 220 CDI zu wildern.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos mit den Bewertungen 486 und 531 von jeweis 650 möglichen Punkten. Bewertet wurden Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    531 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Die E-Klasse ist ausgereift und nahe an der Perfektion. Mit der neuen Automatik sind nun auch bisherige Antriebsschwächen ausgemerzt.“

  • 2
    XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Weniger Platz und Sicherheitsausstattung, aber viel mehr Exklusivität. Mit dem Basis-Diesel die vernüftigste Art, Jaguar zu fahren.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos