auto motor und sport

Inhalt

Action im Hafen: Die neue Mercedes M-Klasse ist eingelaufen und wird gleich von den Luxusschiffen Range Rover Sport und BMW X5 begrüßt. Der Benz macht keine große Welle, will aber die Punkte-Regatta gewinnen. Hören Sie den dicken Diesel fauchen?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos, die Bewertungen von 456 bis 518 von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    518 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    „Na also, jetzt ist die M-Klasse die Nummer eins der dicken SUV. Seine Vorzüge: ein starker, sauberer und sparsamer Diesel, eine reichhaltige Sicherheitsausstattung, ein ausgewogenes Fahrverhalten (ohne Wankstabilisierung bestellen) sowie reichlich Platz und Zuladung.“

  • 2
    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    507 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    „Leicht hat es der X5 dem ML nicht gemacht - das Fahrwerk des BMW bietet den besten Mix aus Komfort und Sportlichkeit, sein Motor schiebt am schnellsten an, und die Bedienung über das i-Drive ist tadellos. Was ihm fehlt? Etwas mehr Zuladung und Start-Stopp-Automatik.“

  • 3
    Range Rover Sport SDV6 Automatik SE (188 kW) [05]

    Land Rover Range Rover Sport SDV6 Automatik SE (188 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    „In diesem Vergleich wirkt der Range wie ein SUV aus früheren Tagen. Er wankt in Kurven, hat das höchste Leergewicht, braucht am meisten Diesel und kann auch beim Raumgefühl nicht richtig überzeugen. Beeindruckend: die hohe Zuladung und Offroad-Tauglichkeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf