Inhalt
Erst kurz ist der VW Golf GTD auf dem Markt, und schon wollen ihn die Tuner Abt, Digi-Tec und MTM auf Augenhöhe mit dem GTI chippen.
VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]
ohne Endnote
„Ausgewogener als VW kann in diesem Vergleich kein Tuner den GTD abstimmen. Doch bei den Messwerten hinkt er dem Besten im Test deutlich hinterher.“
VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG (151 kW) [08] getunt von MTM
ohne Endnote – Bester im Test
„Ohne Tadel kommt auch der Prismus im Vergleich nicht weg: Ein Reifen streift im Radhaus. Davon abgesehen bietet MTM ein empfehlenswertes Paket.“
VW Golf VI GTD DSG (140 kW) [08] getunt von ABT
ohne Endnote
„Die Garantie nach Art des Werkes ist der größte Vorteil des Abt. Dank Chip dreht der Motor deutlich williger hoch. Limitierender Faktor: das Serienfahrwerk.“
VW Golf VI GTD DSG (147 kW) [08] getunt von Digi-Tec
ohne Endnote
„Digi-Tec entschärft das Eigenlenkverhalten, der GTD wird neutraler - und deutlich härter. Drehfreudigster, aber durstigster Diesel in diesem Umfeld.“