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Fünf mal VW Scirocco von 250 bis 272 PS: Die Tuner B&B, Digi-Tec, MTM, Raeder und Wendland treten gegeneinander an.
VW Scirocco (184 kW) [08] getunt von B&B
ohne Endnote
„Statt des Beschleunigungsvermögens steigt beim B&B nur der Verbrauch deutlich. Sein sprunghafter Grenzbereichs-Charakter bremst die Rundenzeit.“
VW Scirocco (184 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport
ohne Endnote
„Konsequent wird der Raeder auf die Rennstrecke abgerichtet. Hier limitieren nur die Dunlop-Reifen den Vorwärtsdrang. Auf der Straße ist er zu unkomfortabel.“
VW Scirocco (190 kW) [08] getunt von Wendland
ohne Endnote – Bester im Test
„Wendland findet den besten Kompromiss aus Agilität und Komfort, der Motor schiebt mit Wucht an. Das Tuning ist günstig und effektiv und damit die Empfehlung.“
VW Scirocco (191 kW) [08] getunt von Digi-Tec
ohne Endnote
„Dem Digi-Tec fehlt es ebenfalls an Druck aus dem Drehzahlkeller. Auf ebenem Messgrund wedelt er schnell, auf holpriger Landstraße bockt er dagegen stark.“
VW Scirocco (200 kW) [08] getunt von MTM
ohne Endnote
„Brachial sprintet der MTM an die Spitze. Mit unnachgiebiger Traktion brilliert er auch bei den Rundenzeiten. Das Extrem-Tuning ist aber eindimensional und teuer.“
VW Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]
ohne Endnote
„Der gefühlte Unterschied ist größer als der gemessene: Bei den Besten im Vergleich hinkt der Serien-Scirocco deutlich hinterher, lenkt spürbar weniger präzise ein.“