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Der Einstieg in die bessere Gesellschaft von BMW Dreier und Mercedes C-Klasse beginnt mit rund 150 PS starken Vierzylinder-Benzinern. Reichen die Basismotoren, um das volle Markenaroma zu entfalten?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

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    C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    „Schon die Basis-C-Klasse bietet die typischen Markenstärken wie Komfort, Sicherheit und Solidität, dazu eine problemlose Bedienung. Der Turbomotor trägt viel zur entspannten Fahrweise bei, ist aber nicht sehr sparsam.“

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    318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    BMW 318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Gerade weil der Dreier so dynamisch, agil und präzise fährt, wirkt der durchzugsschwache Einstiegs-Benziner eher unpassend. Die Kostenvorteile können die Defizite bei Antrieb und Fahrkomfort nicht wieder wettmachen.“

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