Inhalt
Der Einstieg in die bessere Gesellschaft von BMW Dreier und Mercedes C-Klasse beginnt mit rund 150 PS starken Vierzylinder-Benzinern. Reichen die Basismotoren, um das volle Markenaroma zu entfalten?
Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]
488 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Schon die Basis-C-Klasse bietet die typischen Markenstärken wie Komfort, Sicherheit und Solidität, dazu eine problemlose Bedienung. Der Turbomotor trägt viel zur entspannten Fahrweise bei, ist aber nicht sehr sparsam.“
BMW 318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]
480 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Gerade weil der Dreier so dynamisch, agil und präzise fährt, wirkt der durchzugsschwache Einstiegs-Benziner eher unpassend. Die Kostenvorteile können die Defizite bei Antrieb und Fahrkomfort nicht wieder wettmachen.“