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Flaches Dach, sehnige Seitenlinie und Material-Schwelgerei lassen Audi A7 Sportback und Mercedes CLS nach Höherem streben. Welche Coupé-Limousine flirtet erfolgreicher mit der Luxusklasse?
Mercedes-Benz CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]
530 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„In der zweiten Generation bringt der CLS Komfort und Sportlichkeit besser in Einklang. Trotz geringerem Nutzwert gewinnt er den Test mit seiner enorm standfesten Bremsanlage, der etwas besseren Sicherheitsausstattung, perfekten (Options-)Sitzen, dem sanfter schaltenden Getriebe und dem cremiger laufenden, wuchtiger anschiebenden Motor.“
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [10]
526 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Als Urenkel des 100 Avant zeigt der A7 Sportback, zu welcher Eleganz eine heutige Fließheck-Limousine fähig ist. Aber Audi verliert den Vergleichstest im Sicherheitskapitel, verspielt mit dem voll ausgestatteten und somit schweren Testwagen prinzipielle Vorteile bei Preis, Gewicht und Zuladung. Sein Doppelkupplungsgetriebe erreicht nicht ganz die Geschmeidigkeit des Mercedes-Wandlerautomaten.“