auto motor und sport: Durch Raum und Zeit (Ausgabe: 21) zurück Seite 1 /von 6 weiter

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Seit 1950 tourt der VW Bus durch die Weltgeschichte. Nun kommt die sechste Generation, die uns sehr bekannt vorkommt. Statt alles neu zu machen, wollten die Entwickler die T5-Basis perfektionieren. Genügt das, um wieder gegen die V-Klasse zu bestehen?

Was wurde getestet?

Anhand der Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten unterzog die Zeitschrift auto motor und sport zwei Kleinbusse einem Vergleichstest. Die Modelle erhielten 401 und 404 von 650 möglichen Punkten.

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  • 1
    V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    Mercedes-Benz V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    • Typ: Van
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    404 von 650 Punkten

    „Sperriger ist der lange V, hat aber enorm viel Platz, ist feiner eingerichtet und gleicht kleine Variabilitätsschwächen mit cleveren Ideen aus. Knappe Zuladung, müder Motor.“

  • 2
    T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Generation Six (150 kW) [15]

    VW T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Generation Six (150 kW) [15]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    401 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Mit temperamentvollerem Antrieb, besserer Fahrdynamik und Handlichkeit sichert sich der VW die Eigenschaftswertung. Bei Assistenzsystemen und Licht bleibt er zurück.“

  • Tests

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