Inhalt
Audi A7 und Mercedes CLS kommen gerade aus dem Wellness-Urlaub, die Modellpflege des BMW Fünfer GT liegt schon ein paar Monate zurück. Das Ergebnis: weniger Emissionen, mehr Leistung, besserer Komfort - in der Theorie. Und in der Praxis?
Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (200 kW) [14]
522 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Was kann er eigentlich nicht? Gute Frage. Selbst das DKG arbeitet nun geschmeidiger, der TDI ist ein Hammer, das aufwendige Fahrwerk kommt mit jeder Situation klar - keine Fragen mehr.“
Mercedes-Benz CLS 350 BlueTEC Shooting Brake 9G-Tronic (190 kW) [14]
514 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
„Was kann der CLS außer anders sein? Der Motor verheimlicht sein üppiges Drehmoment, die Neungangautomatik ihr Spartalent. Er ist weder ausgesprochen komfortabel noch besonders agil.“
BMW 530d Gran Turismo Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]
507 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Was kann er außer viel Platz bieten? Komfortabel federn beispielsweise, allerdings nur ohne Beladung. Zudem kostet er vergleichsweise wenig und bietet ordentliche Fahrleistungen.“