Inhalt
Massive Beschleunigung? Eine Domäne des Porsche 911 Turbo, na klar. Die S-Variante der neuesten Generation wirft zudem den beiden Handling-Spezialisten Nissan GT-R und Audi R8 den Fehde-Handschuh vor den Kühler.
Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]
320 von 380 Punkten
Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten
„Unverschämt teuer, aber auch unverschämt schnell, agil, effizient und komfortabel dazu - deshalb gewinnt der Elfer.“
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (404 kW) [13]
308 von 380 Punkten
Preis/Leistung: 38 von 40 Punkten
„Die unglückliche Reifenwahl verhindert ein noch besseres Abschneiden des verblüffend günstigen GT-R.“
Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]
295 von 380 Punkten
Preis/Leistung: 26 von 40 Punkten
„Eine unverschämte Mittelmotor-Schleuder? Nein, der R8 gibt eher den sympathischen Oldschool-Sportler.“