Inhalt
Das Duell: Besitzt der Jeep Grand Cherokee auch unter Fiat-Ägide und mit neuem Dieselmotor noch US-Flair? Und wie kommt er gegen den technisch versierten, coolen BMW X5 klar?

BMW X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]
498 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten
„Der geräumige X5 gibt den technoiden Fahrdynamiker. Die Aktivlenkung setzt Befehle genauso direkt um, wie das Fahrwerk Unebenheiten rückmeldet. Sein Dreiliter-Diesel spricht spontan an, dreht willig hoch und verbraucht weniger als das Jeep-Pendant. Allerdings hat Luxus bei BMW auch seinen (hohen) Preis.“
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]
446 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Mit dem Grand Cherokee Overland bietet Jeep ein Alles-inklusive-Angebot im Wortsinn. Auch unter Fiat-Ägide hat sich die neue Auflage ihren US-Charakter bewahrt. Der Fullsize-SUV verzichtet auf fahrdynamischen Schliff, bietet stattdessen hemdsärmeligen Charme, Geländetalent und eine große Portion Luxus zum noch erträglichen Preis.“