auto motor und sport - Heft 18/2012

Inhalt

Für 6129 Euro lässt sich ein Mercedes E 250 CDI zum hippen Vollhybrid E 300 Bluetec Hybrid aufplustern. Macht die Elektro-Kur aus dem starken Biturbo-Diesel auch einen Supersparer?

Was wurde getestet?

Miteinander verglichen wurden 2 Autos, die man mit 3 bzw. 4 von 5 möglichen Sternen bewertete. Testkriterien waren hierbei neben Verbrauch in der Stadt und über Land auch Antriebskomfort, Bremsleistung, Bremspedalgefühl sowie Kosten.

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    E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    „Das konventionelle Modell ist ein erstklassiger, sehr geräumiger und komfortabler Reisekombi. Sein Turbo-Vierzylinder ist so sparsam, dass ein Hybrid vor allem über Land kaum noch was rausholt.“

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    E 300 BlueTEC Hybrid T-Modell 7G-Tronic Plus (170 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 300 BlueTEC Hybrid T-Modell 7G-Tronic Plus (170 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    „Die Hybrid-Variante hat geschliffenere Manieren, ist zumindest in der Stadt deutlich sparsamer und insgesamt etwas agiler. Das Bremspedalgefühl ist jedoch inakzeptabel und der Aufpreis hoch.“

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