Inhalt
Mit Hinterradantrieb und frei saugendem Boxermotor sticht der Subaru BRZ frech und agil ins Revier der vorderradgetriebenen Turbocoupés Audi TT und Peugeot RCZ. Kann er ihnen damit sogar davonfahren?

Audi TT Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [06]
490 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Der Ingenieur: praktisch, solide und kräftig, gewinnt der TT praktisch jedes Kapitel, leistet sich abgesehen vom höheren Preis nirgends echte Schwächen. Aber wie das oft so ist mit Musterknaben: Als Stimmungskanone taugen sie nicht.“
Peugeot RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]
467 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Der Schöne: Mit breiten 19-Zoll-Rädern hängt der straffe, expressive RCZ die Konkurrenz bei der Fahrdynamik ab, bremst bissig und zieht dank kurzer Übersetzung stämmig durch. Dafür braucht er etwas mehr Sprit.“
Subaru BRZ 2.0i 6-Gang manuell Sport (147 kW) [12]
450 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten
„Der Freak: Fans werden ihn trotz des dritten Platzes für seinen direkten, anspringenden Charakter lieben. Was aber nichts am durchzugsschwachen Motor, der einfachen Anmutung und dem vergleichsweise herben Komfort ändert.“