Inhalt
Im Gelände kraxeln, den Familienalltag meistern, zugleich sparsam und sportlich sein - all das versprechen kompakte Diesel-SUV. Jetzt greift der neue Skoda Yeti die etablierte Konkurrenz von Ford, Nissan und Toyota an.
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]
495 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten
„Mit hervorragenden Fahreigenschaften, gutem Komfort und niedrigen Kosten verschafft sich der Yeti genügend Vorsprung, um trotz seines zwar sparsamen, aber nicht besonders kräftigen Dieselmotors und der kleineren Karosserie mit deutlichem Abstand zu gewinnen.“
Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]
461 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„... Es mangelt dem RAV4 an überzeugendem Fahrkomfort, besseren Sitzen und wirksameren Bremsen. Dagegen punktet er mit seinem üppigen Platzangebot, niedrigen Unterhaltskosten und einem günstigen Preis.“
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [08]
432 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
„Trotz der größten Außenlänge ist der Kuga innen viel enger als der Yeti. Das höchste Gewicht sowie der schwächste und durstigste Motor werfen den Ford weit zurück. Nur bei Sicherheit und Handling bewegt er sich auf Konkurrenzniveau.“
Nissan Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]
431 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Die größten Stärken des Qashqai sind sein kräftiger, kultivierter Dieselmotor sowie die üppige Serienausstattung. Ansonsten bietet er mit seinem engen Innenraum, dem ausgewogenen Fahrverhalten und der schwachen Sicherheitsausstattung kein überzeugendes Gesamtpaket.“