auto motor und sport: Eine echte Alternative? (Ausgabe: 13) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Der runderneuerte Citroën C4 bringt mit französischen Tugenden wie gutem Federungskomfort und großzügigem Raumangebot frischen Wind in die Golf-Klasse. Doch kann der C4 gegen den Primus bestehen?

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Kompaktwagen getestet und verglichen. Sie erhielten u.a. anhand der Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten 430 und 370 von 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VII 4-Türer 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (92 kW) [12]

    VW Golf VII 4-Türer 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (92 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    430 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Ja, der Golf mal wieder, wissen wir. Diese Kombination aus Qualität, Komfort, Sicherheit und Wertstabilität kriegen die anderen jedoch einfach nicht hin.“

  • 2
    C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    Citroën C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    370 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    „60 Punkte bekommt der C4 aufgebrummt. Doch eigentlich ist er kein Schlechter, hat seine Qualitäten. Die Bedienung kostet Punkte und Sympathien.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos