auto motor und sport

Inhalt

Wenn sich der Nissan GT-R mit seinem 486 PS starken Biturbo-V6 plus Allradantrieb vor dem Porsche Turbo breitmacht, wird es eng. Ob der Japaner bis zum Schluss vorn bleibt? Ein Test auf Straße und Rennpiste.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Sportwagen, die 465 und 493 von jeweils 650 erreichbaren Punkten bekamen. Testkriterien waren unter anderem Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Kofferraum ...), Sicherheit (Passive Sicherheitsausstattung, Aktive Sicherheit, Licht ...) und Antrieb (Laufkultur, Durchzugskraft, Leistungsentfaltung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4

    493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    „... mit ordentlichem Komfort, agilem Handling, harmonisch-kräftigem Antrieb sowie hoher Fahrsicherheit. Ein ambitionierter Budget-Sportler für alle Tage, der nicht nur wegen des günstigen Preises, sondern auch wegen des enormen Tempo-Potenzials gewinnt.“

  • 2
    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    Porsche 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,8

    465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    „Teuer, aber sein Geld wert: Der 911 Turbo gibt den hochklassigen Gran Turismo. Er schiebt brachial, federt kompetent, lenkt präzise und verzögert standfest. Das passt im Alltag wie auf der Piste ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos