Inhalt
Wenn sich der Nissan GT-R mit seinem 486 PS starken Biturbo-V6 plus Allradantrieb vor dem Porsche Turbo breitmacht, wird es eng. Ob der Japaner bis zum Schluss vorn bleibt? Ein Test auf Straße und Rennpiste.
Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Premium Edition (357 kW) [08]
493 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten
„... mit ordentlichem Komfort, agilem Handling, harmonisch-kräftigem Antrieb sowie hoher Fahrsicherheit. Ein ambitionierter Budget-Sportler für alle Tage, der nicht nur wegen des günstigen Preises, sondern auch wegen des enormen Tempo-Potenzials gewinnt.“
Porsche 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]
465 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten
„Teuer, aber sein Geld wert: Der 911 Turbo gibt den hochklassigen Gran Turismo. Er schiebt brachial, federt kompetent, lenkt präzise und verzögert standfest. Das passt im Alltag wie auf der Piste ...“