auto motor und sport - Heft 12/2012

Inhalt

BMW 650i, Mercedes SL und Porsche 911 materialisieren sich meist aufgrund alten Geldes, neuer Lebenspartner oder guter Geschäfte vor der Doppelgarage. Leisten sich die Traum-Cabrios überhaupt Schwächen?

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Autos. Das Urteil lautet: 459 bis 482 von jeweils 650 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    BMW 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    „Einen ziemlich schweren Brocken schickt BMW ins Rennen, aber einen mit ordentlicher Agilität, befriedigendem Komfort und viel Platz. Und günstig ist er - zumindest in diesem Umfeld.“

  • 2
    SL 500 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (320 kW) [12]

    Mercedes-Benz SL 500 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (320 kW) [12]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    463 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    „Nur knapp drückt sich der SL am Porsche vorbei, was ihm weniger durch den umwerfend kräftigen Motor, sondern durch den hohen Komfort und die üppige Sicherheitsausstattung gelingt.“

  • 3
    911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    Porsche 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,7

    459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    „Mit schwindelerregender Agilität setzt sich der sparsame 911 zunächst ab, doch die dreiste Aufpreisgestaltung sowie geringste Alltagstauglichkeit und mäßiger Komfort werfen ihn zurück.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos