auto-ILLUSTRIERTE: Jubiläum für die schnelle Nummer (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Auf der Frankfurter IAA vor 50 Jahren debütierte der Porsche 911, zuerst 901 genannt. Seitdem wurden mehr als 820000 Exemplare in sieben Generationen gebaut - ein Weltmeister.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden 2 Sportwagen getestet. Keines der Autos erhielt eine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

    Porsche 911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    ohne Endnote

    „... Der Ur-Elfer hängt freudig am Gas, die Lenkung ist recht exakt, das Fahrwerk etwas wankelmütig - gemessen an heute. ...“

  • 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    Porsche 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9

    ohne Endnote

    „... Spontane Gasannahme, vorzügliches Lenkgefühl und eine tolle Kurvenlage - wie sich besonders in Auf- und Abfahrten zeigt, wenn der Hintermann immer weiter zurückfällt. Heute ist ein 911er fast perfekt ausbalanciert für solche Übungen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos