auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

SKODA OCTAVIA RS & SCOUT: In der zweiten Runde profitieren die Topmodelle der Octavia-Flotte vom Facelift. Zwei Kerle für zünftig Fahrspass - onroad und offroad.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Octavia RS Limousine 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    Skoda Octavia RS Limousine 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „... Der RS macht irren Spass. Vollleder- oder serienmässige Teilledersitze halten den Fahrer prima hinterm Steuer. Und das griffige Sportlenkrad ist weit herausziehbar. Immer wieder ein Fahrgenuss: die vom Golf herstammende Lenkpräzision. Das zum Basismodell 13 mm abgesenkte Fahrwerk wirkt nicht brachial hart. Es bietet vernünftigen Restkomfort und gefiel uns auch bei einer Stippvisite auf der Rennstrecke. ...“

  • Octavia Scout [04]

    Skoda Octavia Scout [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „... Für Jägersleut, die nicht als Bonzen angepöbelt werden wollen, eignet sich der erneuerte Octavia Scout vorzüglich. Wir staunten nicht schlecht, als wir ihn auf einem echten Offroad-Gelände testeten. Mit etwas Geschick und genügend Schwung ist mit dem Scout vieles möglich. Immerhin misst die Bodenfreiheit 18 Zentimeter, und das Haldex-Allradsystem mit hydraulischer Lamellenkupplung wechselt subito von Zwei- auf Allradantrieb.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos