Inhalt
VW SCIROCCO 2.0 TSI by ABT, O.CT & SPORTEC: Der Bessere ist des Guten Feind. Gleich drei professionelle Auto-Schleifer juckte es, den Wetzstein für den neuen Scirocco zu zücken. Ein messerscharfer Vergleich.

VW Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (176 kW) [08] getunt von O.CT Tuning
ohne Endnote
„Punkto Feder-/Dämpfer-Abstimmung ähneln sich O.CT und Abt. Beide sind in den Federn eine Nuance weicher als Kollege Sportec und bei den Dämpfern leicht härter. Dass eine Automatik Spaß macht, zeigt sein DSG mit Wippenschaltung.“
VW Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (176 kW) [08] getunt von Sportec
ohne Endnote
„Hauptsächlich auf innere Werte setzt Sportec. Dort glänzt viel Echt-Karbon. Dank seines am stärksten getunten Motors, den massivsten Bremsen, den idealsten Reifen und des hervorragenden Fahrwerk-Set-ups war er klar der Schnellste.“
VW Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (177 kW) [08] getunt von ABT
ohne Endnote
„Optisch am meisten Respekt flößt der Abt ein. Mit seinen Lufteinlass-Imitationen und den vier Endrohren ist er ein echter Eyecatcher und zudem der Teuerste. Bei rasanter Straßenfahrt streiften selten die Reifen in den Radkästen.“