auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

BMW M3 CABRIO/PORSCHE 911 S CABRIO: Stoffverdeck- versus Stahldachträger, Boxer- versus V8-Power. Und wer hat am Ende die Nase vorn? Der Prestige-Vergleich bringt es an den Tag.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • M3 Cabrio DKG Drivelogic (309 kW) [05]

    BMW M3 Cabrio DKG Drivelogic (309 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    ohne Endnote

    „... Der offene Vierplätzer ist durch und durch ein Sportler. Ein Sportler mit leichten Gewichtsproblemen, die gerade auf dem Handlingparcours spürbar werden. Toll ist das DKG, das eine ganze Palette an Individualisierungsoptionen bereit hält.“

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „... In Sachen Fahrdynamik ist der 911er nach wie vor eine Bank. Mit der Sparsamkeit gesellt sich nun ein weiteres Attribut hinzu. Das PDK ist eine sinnvolle Ergänzung, wenngleich die Schalttastenlogik den Fahrspass hemmt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos