auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

JEEP WRANGLER UNLIMITED 2.8 CRD LAND ROVER DEFENDER 110 SW Td4 TOYOTA LAND CRUISER 400 HZJ 76: Wer nicht nur einen SUV für den Skiurlaub, sondern einen echten Geländewagen für Offroad-Expeditionen und Fernreisen bis ans Ende der Welt sucht, der kommt an diesen drei Allrad-Urgesteinen nicht vorbei.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wrangler Unlimited 2.8 CRD Automatik (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Automatik (130 kW) [07]

    • Typ: SUV
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „... Zeitgemässe Sicherheits- und Komfortausstattung, ein kräftiger Diesel und ein Automat mit Autobahn-optimiert langem 5. Gang realisieren den besten Spagat von Geländetalent zu Alltagstauglichkeit. Der Rampenwinkel ist beim Unlimited aber begrenzt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    ohne Endnote

    „... Das Urgestein ist mit bester Verschränkung, permanentem 4x4 und guter Übersicht im Gelände das Mass der Dinge, verlangt jedoch nach kräftig Hand und Fuss. Td4-Motor und 6-Gang-Getriebe bewähren sich auch onroad. Es fehlt noch ein ESP.“

  • Landcruiser 400 HZJ76 5-Gang manuell (96 kW)

    Toyota Landcruiser 400 HZJ76 5-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Konsequent ohne moderne Elektronik, aber mit leichtgängiger Bedienung und dem eher auf Wüsten- und Buschpisten ausgelegten Fahrwerk ist der puristische HZJ (nur) für (Afrika-) Fernfahrer erste Wahl. Zum 4,2-Liter wäre ein 6-Gang-Getriebe toll.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos