auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

BMW X6 xDRIVE 5.0i UND PORSCHE CARRERA 911 4S: Wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Vorstoss in die Eiszone soll vielmehr einen Befindlichkeitsrapport liefern rund ums Thema: Wer zaubert den schönsten Drift in den Schnee? Blecherne Super-Yetis auf eisigem Catwalk mit dem Gelübde grenzenloser Fahrfreuden.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    BMW X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    ohne Endnote

    „... Dank knapper Rollbewegungen der Karosserie liegt der schnellste Serien-X6 Sportwagen-like auf der Strasse. ... Der feinfühlig variable Kraftfluss auf alle vier Räder generiert nicht nur hervorragenden Vortrieb, sondern verleiht dem Koloss zudem fahrdynamisch BMW-typische Tugenden. So lenkt der X6 nach einer Pendelbewegung - die umso geringer die Haftreibung, desto mehr von Nöten ist - willig in die eigentliche Biegung ein. ...“

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5

    ohne Endnote

    „... Der 911er 4S verlangt zum rasenden Allzweck-Coupé aus Bayern mehr Feingespür für Fahrdynamik. Untersteuern am Kurveneingang umschifft man mit einer Pendelbewegung vor der Kurve. Gas und Gegensteuer wollen folgend samtpfotenmässig getimt und dosiert sein, sonst gibt's a Watschn vom Heck. Und die sitzt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos