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Das Rudel hetzt von Kurve zu Kurve, keiner gönnt dem anderen auch nur einen Zentimeter. Doch welcher der fünf heißgemachten GTI hat auf der Rennstrecke das Zeug zum Anführer?
VW Golf VI GTI 2.0 DSG (191 kW) [08] getunt von Wetterauer
ohne Endnote
„Reichlich Dampf unter der Haube paart sich mit rassigem Sound und klebrigen Reifen. Das nahezu perfekte Handling wird nicht mit übertriebener Härte erkauft. Preiswertes Tuning, schnellste Rundenzeit.“
VW Golf VI GTI 2.0 (185 kW) [08] getunt von mcchip-dkr
ohne Endnote
„Drehmomentstarker Motor, exzellente Rundenzeit. Die Kombination aus preiswerten Tieferlegungsfedern und DCC-Dämpfungssystem stellt in diesem Vergleich das Optimum dar. Pattex-Reifen machen den Rest.“
VW Golf VI GTI 2.0 6-Gang manuell (191 kW) [08] getunt von Wendland
ohne Endnote
„Einziger im Vergleich mit Handschaltung, macht sich auf Straße wie Rennpiste positiv bemerkbar. Kurze Bremswege, gute Rundenzeit. Die Bridgestone-Reifen bieten jedoch nicht den Top-Grip der Hankook-Gummis.“
VW Golf VI GTI 2.0 (184 kW) [08] getunt von Oettinger
ohne Endnote
„Glücklich machender Turbosound dank Karbon-Airbox. Das Gewindefahrwerk zeigt Rennsportambitionen, verlangt im Alltag aber Nehmerqualitäten. Auch hier setzt die Bereifung die Grenzen.“
VW Golf VI GTI 2.0 (184 kW) [08] getunt von EAH Customs
ohne Endnote
„Klarer Sieger in der Optikwertung: mattschwarz, tief, böse. Für optimale Rundenzeiten mangelt es jedoch an Federweg und Reifengrip. Auf Rennstrecke und Straße aber immer noch schneller als ein serienmäßiger GTI.“