Auto Bild sportscars - Heft 7/2011

Inhalt

Einen Brabus E V12 ‚One of Ten‘ zu Gesicht zu bekommen, grenzt an ein Wunder - nur zehn Exemplare wurden gebaut. Sein Vorfahre der Baureihe W124 ist mit drei produzierten Exemplaren allerdings noch rarer gesät.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • E V12 6.2 Biturbo Automatik (588 kW) [09]

    Brabus E V12 6.2 Biturbo Automatik (588 kW) [09]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15,7

    ohne Endnote

    „... Da die Lader hauchfein ansprechen und auch die Gasannahme sehr nuanciert dosiert werden kann, lässt sich der aktuelle Brabus E V12 zahm und chauffeursgerecht durch die zäheste Rushhour steuern. Dann grummelt der überirdisch anschiebende V12-Biturbo satt bei 1000 Touren, bollert während der Rotlichtphase elitär aus seinen vier Endrohren. ...“

  • Brabus E V12 7.3 S Automatik (428 kW) [84]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15,9

    ohne Endnote

    „... Der getunte V12 ist enorm elastisch, läuft seidenweich, klingt bei höheren Drehzahlen wie ein mächtiger, fein manierlicher Reihensechser und düpiert auch heute noch gut im Futter stehende Sportwagen. Unter Volllast taucht der Wagen mächtig in die hinteren Federn und saugt mit langem Atem die Fahrbahn auf. Nur der Abrollkomfort ist steifbeinig und hölzern ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos