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Der schmutzig-bärige Klangteppich des R32 ist Vergangenheit. Dass der Verzicht auf zwei Zylinder im neuen Top-Golf gar nicht so schwerfällt, demonstrieren vier engagierte Tuningschmieden.
VW Golf VI RS 20 2.0 TSI 4Motion DSG Edition (239 kW) [08] getunt von BTS Racing
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „macht an“ (4,5 von 5 Sternen)
„Mit überzeugenden Fahrleistungen, einer Top-Rundenzeit, standfesten Bremsen und allzeit narrensicher-neutralem Fahrverhalten holt sich BTS die Goldmedaille. ...“
VW Golf VI R 2.0 TSI 4Motion DSG (228 kW) [08] getunt von Hohenester
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Hohenester verliert im Längsdynamikkapitel, rettet sich aber mit der quicklebendigen und Spaß bereitenden Übersteuertendenz punktgleich mit Rothe auf Platz zwei. ...“
VW Golf VI R20 2.0 TSI 4Motion DSG (248 kW) [08] getunt von Rothe
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
„... der böse anmutende und brachial beschleunigende Rothe hätte das Zeug zum Sieger gehabt, krankt aber an seinen schmierenden Reifen. Zudem ist er mit Abstand am teuersten. ...“
VW Golf VI R 2.0 TSI 4Motion DSG (239 kW) [08] getunt von MTB
„akzeptabel“ (3,5 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)
„... MTB wird Preis-Leistungs-Sieger. Auf der Rennstrecke kostet die seriennahe Abstimmung viel Zeit - zu viel, um in einem sportlich orientierten Vergleich weiter vorn zu landen. Doch das unaufgeregt-souveräne Alltagsauftreten hat auch seinen Reiz.“