Auto Bild sportscars: „Scharfe Tuning-Coupés“ - Krause M3 Race gegen SpeedArt 911 SRS 420 (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei getunte Coupés. Sie erhielten keine Endnoten, aber eine Platzierung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 SRS 420 3.8 PDK (308 kW) [04] getunt von SpeedArt

    Porsche 911 SRS 420 3.8 PDK (308 kW) [04] getunt von SpeedArt

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die begeistern: Damit ist vor allem die Umrüstung des PDK auf anständige Schaltpaddel gemeint. Den Ärger über die zu starre Dämpfung kann auch der Sportschalldämpfer nicht vollends hinweggrölen.“

  • 2
    M3 Race 4.0 (324 kW) [05] getunt von Krause

    BMW M3 Race 4.0 (324 kW) [05] getunt von Krause

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Längsdynamisch hätten wir mehr erwartet: Trotz 21 Extra-PS hat der M3 an den Zeiten des Serienautos zu knabbern. Auf der Piste wirkt er souveräner, muss sich letztlich nur dem bombigen Schub des SpeedArt beugen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos