Inhalt
R8, M6 und SL 63 gehören von Haus aus nicht gerade zur längsdynamischen Unterschicht. Umso erstaunlicher, was sich noch finden lässt, wenn drei Tuner die Leistungsschrauben auf Anschlag drehen.

Audi R8 5.2 V10 FSI X-Treme² S tronic (593 kW) [06] getunt von SKN
ohne Endnote
„... SKN beschert dank des altehrwürdigen R-tronic-Getriebes wahre Glücksspielmomente im Anfahren, brilliert im weiteren Verlauf allerdings mit einer Kompressor-Abstimmung, die gleichmäßiger und effektiver kaum sein könnte. Der drehfreudige Charakter des V10 wird dabei nicht einfach gewahrt, sondern tatsächlich nochmals gesteigert. ...“
BMW MH6 700 DKG Drivelogic (540 kW) [11] getunt von Manhart Performance
ohne Endnote
„0 auf 300 km/h hat seine eigenen Gesetze; und je nach Fahrzeug auch seinen ganz eigenen Reiz. Im Manhart etwa startet der Sprit als höchst sensibler Tanz auf der Traktionsklinge, eher der doppelt geladene Biturbo-V8 Drehmoment und Drehzahl zum großen Schaulaufen der Antriebsathletik verstrickt. ...“
Brabus 850 6.0 Biturbo Speedshift MCT (625 kW) [12]
ohne Endnote
„... An Effekt mangelt es ... dem gigantischen Hubraum-Umbau von Brabus nicht. Ganz im Gegenteil: Der Tuner vereint das Beste aus zwei Welten, kreuzt das Wesen des V8 mit der Kraft des V12 und kreiert dadurch ein fast schon abartig souveränes Vergnügen, dessen Drehmoment scheinbar keine Grenzen kennt.“