Auto Bild sportscars: Mutationsprinzip (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Serientechnik ade: Digi-Tec und Wetterauer erlösen zwei BMW Einser von ihren einstigen Basismotoren und schrauben die Leistung mit einem Sechszylinder-Diesel deutlich nach oben.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    BMW 3.0d Edition (210 kW) [05] getunt von Wetterauer

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Eine Dampfwalze von Motor im langweiligen Allerwelts-Outfit. Der Wetterauer ist ein Fall für Anhänger des subtilen Humors und besticht durch sein fein abgestimmtes Fahrwerk mit eingebauter Fahrspaß-Garantie.“

  • 2

    BMW 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Digi-Tec liefert bei der Motorabstimmung eine blitzsaubere Arbeit ab und schärft die Optik mit wenig Aufwand deutlich nach. Leider kombiniert das sehr harte Fahrwerk hohe Kurventempi mit begrenztem Fahrspaß.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos