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Sein Leben begann als Stadtauto, nahm eine R-freudliche Wendung und gipfelt nun im getunten Wahnsinn: Drei Polo R WCR im großen Vergleich.

VW Polo 6R WRC 6-Gang manuell (287 kW) [14] getunt von KLRacing
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Selbst im Sprint gelingt es einer sensiblen Sohle, den schwer dosierbaren Punch traktionsstark in die Vorderachse zu spitzeln. ... Jenseits von 200 km/h hopst und hoppelt der Polo fröhlich jeder noch so kleinen Spurrille hinterher, dübelt knallhart über Kanten, zerrt wild in der Lenkung, wahrt bei all der Zappelei jedoch zumindest Ruhe im Heck. ...“
VW Polo R WRC Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (240 kW) [14] getunt von B&B Automobiltechnik
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Bremse und Reifen harmonieren optimal, das ABS regelt punktgenau bis zur Blockiergrenze, während der Aufbau selbst aus Tempo 200 keine nennenswerten Nickbewegungen zeigt. Nicht ganz so geschliffen präsentiert sich die Leistungssteigerung, die sich zwar ohne Hänger oder Ruckler übers Drehzahlband legt, vom Verlauf her aber zu stark auf den mittleren Bereich zielt. ...“
VW Polo V R WRC 2.0 TSI 6-Gang manuell (243 kW) [14] getunt von MTM
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Selbst aus dem Stand heraus hält sich der Radschlupf in Grenzen. Zugute kommt dem MTM allerdings auch, dass er mit maximal 420 Nm ein eher moderates Maximaldrehmoment fährt und sich dabei auch noch fein dosieren lässt. Einzig in hohen Gängen, wenn die 1,45 Bar Ladedruck blitzartig abgefragt werden, ruckelt das Set-up kurzzeitig seinem Ladedruck hinterher. Davon abgesehen gibt sich MTM jedoch keine Blöße ...“