Auto Bild sportscars: Final Countdown (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Was Tuner können, kann Ford schon lange. Die Kölner legen zum Abschluss der aktuellen Focus-Baureihe den 350 PS starken und streng limitierten RS 500 nach. Wolf kontert mit seiner 400 PS-Ausbaustufe auf Basis des normalen RS.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Sie wurden anhand der Kriterien Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Focus RS400 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Ford Focus RS400 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,1

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 2
    Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    Ford Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos