Inhalt
Pünktlich zum Frühjahr wird das neue BMW 6er Cabrio bei den Händlern stehen. Wir haben es schon jetzt gegen den Jaguar XKR und das Maserati GranCabrio antreten lassen.

BMW 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]
ohne Endnote
„... Weil die Karosseriesteifigkeit im Vergleich zum auch nicht gerade verwindungsfreudigen Vorgänger um 50 Prozent erhöht wurde und die Lenkung so präzise wie zackig agiert (zwei Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag), wirft sich das 4,9 Meter lange 6er Cabrio derart motiviert in Biegungen, dass man meinen könnte, das Auto wäre urplötzlich auf Kompaktmaß zusammengeschrumpft. ...“
Jaguar XKR Cabriolet 5.0 V8 Sequential Shift (375 KW) [06]
ohne Endnote
„... Der V8 bietet genau 5 Liter Hubraum auf und wird von einem Kompressor beatmet, der die Leistung auf beeindruckende 510 PS schraubt. Die blubbern im Leerlauf recht unscheinbar vor sich hin und geben sich auch in Fahrt noch zurückhaltend - bis man die unscheinbare Zielflaggen-Taste unterhalb des eigenwilligen Automatikdrehreglers drückt. Der so aktivierte Dynamic-Modus ändert alles ...“
Maserati GranCabrio Automatik (323 kW) [09]
ohne Endnote
„... Bereits im Leerlauf röhrt es wunderbar rauchig aus den vier Auspuffrohren; nach Betätigung der Sporttaste und ab einer Drehzahl von 3000 Touren lässt der Italiener dann jegliche Zurückhaltung fallen. ... Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie macht das GranCabrio zum schönsten Teilnehmer in diesem Feld, gekrönt von einem Interieur, das mit italienischer Eleganz - blauer Kunststoff, dunkles Holz, karamellfarbenes Leder - mächtig zu beeindrucken vermag. ...“