Auto Bild sportscars: EGO-Shooter (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Wenn diese Chef-Schiffe aufeinandertreffen, ist Action programmiert. Denn wer Panamera, 750i oder Quattroporte fährt, entdeckt auch seine dunkle Seite, und die kostet reichlich Gummi.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Sportlimousinen, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Panamera S PDK (294 kW) [09]

    Porsche Panamera S PDK (294 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

    ohne Endnote

    „Mit seinen überlegenen Sporttalenten fährt der Panamera S seine Konkurrenten in Grund und Boden. Er wirkt durchweg souverän und knackt auf der Rennstrecke sogar fast den Panamera Turbo. Eindeutig erste Wahl.“

  • 2
    Quattroporte Sport GT S 4.7 V8 Automatik (323 kW) [03]

    Maserati Quattroporte Sport GT S 4.7 V8 Automatik (323 kW) [03]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15,7

    ohne Endnote

    „Wow, der nicht mehr frische Quattroporte Sport GT S geigt mächtig auf. Er brüllt, er dreht, er zickt, und er macht jede Menge Spaß. Zweitbeste Rundenzeit, dazu bessere Beschleunigungs- und Bremswerte als der BMW.“

  • 3
    750i Limousine Steptronic (300 kW) [08]

    BMW 750i Limousine Steptronic (300 kW) [08]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,4

    ohne Endnote

    „Hießen wir nicht Sportscars sondern Komfortcars, der 750i hätte gewonnen. Aber hier fehlt ihm die sportliche Ausprägung. Er ist zu schwerfällig und der Langsamste. Ein Genießer, kein Sportler. Auch nicht mit M-Paket.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos