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Wenn diese Chef-Schiffe aufeinandertreffen, ist Action programmiert. Denn wer Panamera, 750i oder Quattroporte fährt, entdeckt auch seine dunkle Seite, und die kostet reichlich Gummi.
Porsche Panamera S PDK (294 kW) [09]
ohne Endnote
„Mit seinen überlegenen Sporttalenten fährt der Panamera S seine Konkurrenten in Grund und Boden. Er wirkt durchweg souverän und knackt auf der Rennstrecke sogar fast den Panamera Turbo. Eindeutig erste Wahl.“
Maserati Quattroporte Sport GT S 4.7 V8 Automatik (323 kW) [03]
ohne Endnote
„Wow, der nicht mehr frische Quattroporte Sport GT S geigt mächtig auf. Er brüllt, er dreht, er zickt, und er macht jede Menge Spaß. Zweitbeste Rundenzeit, dazu bessere Beschleunigungs- und Bremswerte als der BMW.“
BMW 750i Limousine Steptronic (300 kW) [08]
ohne Endnote
„Hießen wir nicht Sportscars sondern Komfortcars, der 750i hätte gewonnen. Aber hier fehlt ihm die sportliche Ausprägung. Er ist zu schwerfällig und der Langsamste. Ein Genießer, kein Sportler. Auch nicht mit M-Paket.“