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Gierig ziehen sie sich ihre 17 bis 22 Liter hochoktanigen Stoff rein - jenseits der Zwei-Tonnen-Pforte fliegen eben keine Umweltengel mehr. Höllisch viel Spaß machen diese drei Power-SUV dennoch.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos, die keine Endnoten erhielten.

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  • 1
    Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

    Porsche Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Isotonisch. Für Sportler, geht direkt ins Blut. Gute Fahrleistungen bei noch akzeptablem Verbrauch. Der Maßstab in Sachen Handling, Bremsen und Sitzen. Wirkungsvolles Tuning zu vergleichsweise moderaten Kosten.“

  • 2
    Grand Cherokee 6.1 Quadra-Trac Automatik (367 kW) [05] getunt von Delta 4x4

    Jeep Grand Cherokee 6.1 Quadra-Trac Automatik (367 kW) [05] getunt von Delta 4x4

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Doppelrahmstufe. Sahne-Motor, cremige Beschleunigung, fetter Klang. Und: eine bockende Hinterachse, ruppiges ESP, indirekte Lenkung, Kutschbock-Sitzposition. Preisgünstigstes Auto im Vergleich.“

  • 3
    Different 4.8 Kompressor Allrad Automatik (397 kW) [02] getunt von Heidl

    Land Rover Different 4.8 Kompressor Allrad Automatik (397 kW) [02] getunt von Heidl

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Überdosis. Unglaubliches Sound-Gewitter, deutlich schneller als das Serienmodell, harmonisches Fahrwerk. Aber: auf die Dauer zu laut, zu breit, zu schwer, zu durstig. Und viel zu teuer.“

  • Tests

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