Inhalt
Gierig ziehen sie sich ihre 17 bis 22 Liter hochoktanigen Stoff rein - jenseits der Zwei-Tonnen-Pforte fliegen eben keine Umweltengel mehr. Höllisch viel Spaß machen diese drei Power-SUV dennoch.
Porsche Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO
ohne Endnote
„Isotonisch. Für Sportler, geht direkt ins Blut. Gute Fahrleistungen bei noch akzeptablem Verbrauch. Der Maßstab in Sachen Handling, Bremsen und Sitzen. Wirkungsvolles Tuning zu vergleichsweise moderaten Kosten.“
Jeep Grand Cherokee 6.1 Quadra-Trac Automatik (367 kW) [05] getunt von Delta 4x4
ohne Endnote
„Doppelrahmstufe. Sahne-Motor, cremige Beschleunigung, fetter Klang. Und: eine bockende Hinterachse, ruppiges ESP, indirekte Lenkung, Kutschbock-Sitzposition. Preisgünstigstes Auto im Vergleich.“
Land Rover Different 4.8 Kompressor Allrad Automatik (397 kW) [02] getunt von Heidl
ohne Endnote
„Überdosis. Unglaubliches Sound-Gewitter, deutlich schneller als das Serienmodell, harmonisches Fahrwerk. Aber: auf die Dauer zu laut, zu breit, zu schwer, zu durstig. Und viel zu teuer.“