Auto Bild sportscars: Rein & gemein (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Sie wollen heizen, ohne zu blechen? Warum nicht mal was Alternatives ausprobieren. Downsizing und Powerpimping à la Abt vielleicht? Oder Autogas aus dem Alpenland? Oder gleich einen Powerdiesel von Digi-Tec?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Tuning-Alternativen des Golf GTI, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    VW Golf VI 1.4 TSI DSG (154 kW) [08] getunt von ABT

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Ein klarer Sieger? Nein, die anderen sind dem Abt Golf VS4 dicht auf den Fersen. Er gewinnt den Vergleich aufgrund der besten Fahrleistungen und der überzeugenden, weil gut gemachten, Veredelung.“

  • 2
    Golf VI SC 200 LPG DSG (154 kW) [08] getunt von Sportec

    VW Golf VI SC 200 LPG DSG (154 kW) [08] getunt von Sportec

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Guter Job, Sportec. Mit dem SC 200 habt Ihr eine echte Augenweide hinbekommen. Wäre dies kein Konzeptvergleich, der Sportec hätte wegen der Fahrleistungen im Benzinmodus gewonnen. Mit LPG: knapp Platz 2.“

  • 3
    Golf VI GTD DSG (147 kW) [08] getunt von Digi-Tec

    VW Golf VI GTD DSG (147 kW) [08] getunt von Digi-Tec

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der Digi-Tec Golf GTD profitiert von der hervorragenden Basis, hier gibt es GTI-Flair und viel Bumms bei akzeptablem Verbrauch. Für eine bessere Platzierung hätte der Umbau tiefgreifender ausfallen müssen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos