Auto Bild sportscars: Doppelt oder gar nicht (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Zwei Turbolader machen den 335i zum Schrecken vieler Achtzylinder. In getunter Form bedroht er sogar den hauseigenen Saugerprimus M3. Mit umfangreich geschärfter Fahrdynamik greift Rieger Tuning die Ikone an.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos, die keine Endnoten, aber Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    BMW 335i Coupé 3.0 6-Gang manuell (265 kW) [05] getunt von Rieger

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Klar, die Optik ist Geschmacksache. Doch Rieger schafft es mit vielen gezielten Optimierungen, den 335i fahrdynamisch auf M3-Niveau zu hieven - zu günstigeren Konditionen. Verdienter Testsieger.“

  • 2
    M3 Coupé DKG Drivelogic (309 kW) [05]

    BMW M3 Coupé DKG Drivelogic (309 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Reifenbedingt zieht der M3 den Kürzeren. Das tut seiner motorsportinspirierten Faszination aber keinen Abbruch. Den Achtungserfolg des getunten Serienbruders kann die Legende also gelassen hinnehmen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf