Auto Bild sportscars - Heft 11/2014

Inhalt

Der Ford Mustang kommt erstmals ganz offiziell auch nach Deutschland. Ist das Auto reif für den anspruchsvollen Markt?

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Sport-Coupés, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14]

    Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „... Zwar lenkt der vierzylindrige Mustang wegen der geringer belasteten Vorderachse noch williger ein, hemmungsloses Übersteuern liegt ihm allerdings weniger. Enttäuschend ist die Akustik: Sie verändert sich über Drehzahlband kaum. ...“

  • Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14]

    Ford Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,5

    ohne Endnote

    „... Mit der Subtilität eines Vorschlaghammers presst der Motor den Mustang in knapp über vier Sekunden auf 100 km/h, untermalt von einem Sound, der das ganze Repertoire eines klassischen V8 umfasst. ... Die Kupplung ist leichtgängiger als bisher, die Schaltvorgänge gehen mit unerwarteter Präzision von der Hand. Zu diesem positiven Eindruck passt die elektrisch unterstütze Servolenkung ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos