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Sie fluten beide ihre fetten 20-Zoll-Räder selektiv mit rund 550 PS aus aufgeladenen 3,8-Liter-Sechszylindern - und doch unterscheiden sich neuer Turbo und GT-R beträchtlich voneinander.

Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (404 kW) [13]
ohne Endnote
„... Seine sämig-straffe Lenkung zerteilt Kurvenverläufe punktgenau, trotz massiger Statur und Limousinengewicht bolzt er pfeilschnell ums Eck. Über die Vorderachse schiebt er kaum, knallt unter Volllast im leichten Drift ausgangs der Kurve auf die nächste Gerade. Sein vergleichsweise rau und mechanisch grölender Biturbo-V6 brummt aus den vier riesigen Endrohren kräftig ...“
Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (412 kW) [11]
ohne Endnote
„... der Porsche beschleunigt noch vehementer, kurvt leichtfüßiger ums Eck und krönt seine fahrdynamische Galavorstellung zu allem Überfluss mit deutlich besserem Fahrkomfort.“