Inhalt
Dieses Duo gehört zusammen: Novitec veredelt nicht nur das Coupé von Maserati, sondern auch die Limousine. Mit jeweils rund 600 PS haben beide endlich die Leistung, die sie brauchen.
Maserati GranTurismo S 4.7 6-Gang sequenziell (441 kW) [07] getunt von Novitec
ohne Endnote
„... Er wirkt nervöser, unruhiger, hitziger. Seine sequenzielle Schaltung erweist sich beim Rangieren und im Stadtbetrieb als Zumutung; den Automatikmodus kann man schlicht vergessen. Bei forcierter Gangart über Land spielt das Auto hingegen seine Vorzüge aus. ...
Maserati Quattroporte Sport GT S 4.7 Automatik (434 kW) [03] getunt von Novitec
ohne Endnote
„... Im Gegensatz zum auf der gleichen Plattform aufbauenden Coupé muss der Quattroporte seit der Umstellung auf Automatik ohne Transaxle auskommen - was zu einer ungünstigeren Gewichtsverteilung führt. In kurvigem Terrain verliert er daher an Boden, ohne für sich genommen behäbig zu wirken. ....“