Auto Bild sportscars: Zwei wie Pech & Schwefel (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Dieses Duo gehört zusammen: Novitec veredelt nicht nur das Coupé von Maserati, sondern auch die Limousine. Mit jeweils rund 600 PS haben beide endlich die Leistung, die sie brauchen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • GranTurismo S 4.7 6-Gang sequenziell (441 kW) [07] getunt von Novitec

    Maserati GranTurismo S 4.7 6-Gang sequenziell (441 kW) [07] getunt von Novitec

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 17,5

    ohne Endnote

    „... Er wirkt nervöser, unruhiger, hitziger. Seine sequenzielle Schaltung erweist sich beim Rangieren und im Stadtbetrieb als Zumutung; den Automatikmodus kann man schlicht vergessen. Bei forcierter Gangart über Land spielt das Auto hingegen seine Vorzüge aus. ...

  • Quattroporte Sport GT S 4.7 Automatik (434 kW) [03] getunt von Novitec

    Maserati Quattroporte Sport GT S 4.7 Automatik (434 kW) [03] getunt von Novitec

    • Typ: Tuning-​Modell, Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,9

    ohne Endnote

    „... Im Gegensatz zum auf der gleichen Plattform aufbauenden Coupé muss der Quattroporte seit der Umstellung auf Automatik ohne Transaxle auskommen - was zu einer ungünstigeren Gewichtsverteilung führt. In kurvigem Terrain verliert er daher an Boden, ohne für sich genommen behäbig zu wirken. ....“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos