Inhalt
Vierzig Jahre nach dem schärfsten Serien-Käfer jemals, lebt dessen Kürzel GSR am Beetle wieder auf. Alles eine Frage des Gelbes?

VW Beetle 2.0 TSI DSG GSR (155 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der Beetle ... turboprustet kräftig voran, ist im Fahrverhalten aber ganz und gar Golf. Retro dürfen an ihm nur noch Design und Akustik sein.“
VW Käfer 1303 S 4-Gang manuell GSR (37 kW) [72]
ohne Endnote
„... Die Lenkung schlackert gewaltig durch die Mittellage, packt danach aber ebenso kräftig zu wie der Motor. In den unteren Gängen stellt sich tatsächlich so etwas wie Beschleunigung ein, die ab 80 km/h jedoch allmählich und bei knapp 130 schließlich völlig zum Erliegen kommt. Autobahnen sind aber ohnehin nicht sein Ding. ... Auf der Landstraße hingegen ist er immer noch ein Riesenfez. ...