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Im zweiten Teil unseres großen Bruderkampfes stehen drei weitere Paarungen auf dem Prüfstand. Von 133 bis 507 PS, vom Vierzylinder-Reihenmotor bis zum V10, von 14800 bis 121700 Euro.
BMW M3 Cabrio DKG Drivelogic (309 kW) [05]
5 von 5 Punkten
„Ganz eindeutig: Der M3 ist trotz der identischen Rundenzeiten das klar sportlichere Auto. Er macht mehr Spaß, ist nicht ganz so drehzahlhungrig wie der M6 und verbraucht zudem deutlich weniger Sprit.“
Jaguar XKR Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]
4 von 5 Punkten
„Aufgrund seiner Vorteile bei Gewicht, Radstand und Schwerpunkt ist der Jaguar XKR das sportlicher zu bewegende Auto. Der hohe Preis relativiert sich etwas durch die sehr umfangreiche Ausstattung des XKR.“
BMW M6 Cabrio (373 kW)
3 von 5 Punkten
„Zwar schlägt sich der hochmotorisierte M6 wacker, doch unter sportlichen Aspekten unterliegt er dem M3 im direkten Vergleich. Das SMG-Getriebe wirkt neben dem perfekten DKG recht altbacken.“
Jaguar XF 4.2 V8 Sequential Shift (306 kW) [08]
3 von 5 Punkten
„Als Limousine mit sportlichen Genen und sehr guter Reisetauglichkeit setzt sich der bärenstarke XF SV8 gut in Szene. Auf der Rennstrecke muss er sich allerdings dem sportlicheren Coupé geschlagen geben.“
Renault Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]
3 von 5 Punkten
„Dass der Clio Sport seinen kleinen Bruder in die Schranken weist, verwundert nicht. Das sportliche Gesamtpaket des Clio ist ausgereifter, zudem ist der drehzahlhungrige Motor das eindeutig sportlichere Aggregat.“
Renault Twingo R.S. 1.6 16V 5-Gang manuell (98 kW) [07]
2 von 5 Punkten
„Quirlig, nicht zu hart, aber eben weniger betont sportlich - gegen den ansprechenden Clio Sport zieht der kleinere Twingo eindeutig den Kürzeren. Dennoch: Er ist der spaßigste Twingo aller Zeiten.“