Auto Bild allrad - Heft 7/2012

Inhalt

Diese beiden kosten das Gleiche. Nimmt man für 54900 Euro besser den prestigeträchtigen X5 mit 245-PS-Diesel oder den kleineren, dafür 313 PS starken X3?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos mit den Bewertungen 539 und 549 von jeweils 800 möglichen Punkten. Geprüft wurden die Kategorien Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    549 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 134 von 200 Punkten

    „Plus: sehr großzügiges Platzangeot; sehr großer Kofferraum; mehr Bodenfreiheit; volle 3,5 Tonnen Anhängelast.
    Minus: größere Parklücken notwendig; weniger Serienausstattung; 75% teurere Versicherung; horizontal geteilte Heckklappe.“

  • 2
    X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [10]

    BMW X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    539 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    „Plus: sehr beeindruckende Fahrleistungen; gut zu manövrieren und zu parken; sehr flinker Fahreindruck; niedrigere Unterhaltskosten.
    Minus: größere Turboverzögerung; 1,1 Tonnen weniger Anhängelast; kein Verbrauchsvorteil im Test; weniger Nutzwert.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos