Inhalt
Die beiden günstigsten Dieselversionen von GLK und ML trennen mehr als 12000 Euro. Bietet der größere ML 300 CDI tatsächlich so viel mehr als der neue, wendigere GLK 220 CDI?
Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]
548 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 159 von 200 Punkten
„Plus: deutlich günstigerer Preis; leichter zu parken und zu rangieren; lebendigerer Fahreindruck; niedrigere Unterhaltskosten.
Minus: geringerer Federungskomfort; mäßige Anhängelast; knappe Bodenfreiheit; kleinerer Gepäckraum.“
Mercedes-Benz ML 300 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]
540 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 125 von 200 Punkten
„Plus: spürbar mehr Federungskomfort; sehr hohe Anhängelast; ordentliche Bodenfreiheit; besonders großzügiges Raumgefühl.
Minus: hoher Preis; kaum bessere Serienausstattung; deutlich höherer Dieselverbrauch; 21% mehr Steuer und Versicherung.“