Auto Bild allrad: Günstig und gut? (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Abseits von Premiumwahn und Imponiergehabe demonstriert die rumänische Renault-Tochter Dacia, dass einfache Autos ohne Starallüren durchaus erfolgreich sein können. Mit dem Duster steigt die Discountmarke nun in den SUV-Markt ein.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Duster 1.6 16V 105 4x4 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Dacia Duster 1.6 16V 105 4x4 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „... den Verkaufserfolg des Duster wird auch eine ungünstig abgestimmte oder schlecht funktionierende Fahrhilfe kaum bremsen können. Denn mit seinem günstigen Preis, der überschaubaren Technik und seinen durchaus beachtlichen Qualitäten muss sich der Duster seine Käufer nicht erst suchen: Die warten schon auf ihn.“

  • Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    Dacia Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „... Der Diesel zieht - sofern man die Drehzahl nicht ganz absacken lässt - zuverlässig durch. Ab 1500 Touren beginnt der Turbolader Druck zu machen und schiebt so kräftig an, dass man fast alles in den oberen Gängen erledigen kann. Insofern lässt sich der Diesel sogar leiser fahren als der Benziner. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos