Inhalt
Richtige Geländewagen mit Rahmenchassis und Untersetzung gehören zu einer aussterbenden Gattung. Wir haben vier von ihnen zum großen Test gebeten.

Toyota Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (200 kW) [12]
557 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 59 von 200 Punkten
„Plus: sehr viel Platz; hoher Komfort; großzügige Serienausstattung; gute Fahrleistungen.
Minus: sündhaft teure Versicherung; hoher Preis; dürftige Zuladung; großer Parkraum erforderlich.“
SsangYong Rexton W RX200e-XDi 4WD E-Tronic (114 kW) [13]
547 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten
„Plus: sensationell günstiger Preis; ordentliche Serienausstattung; gutes Raumangebot; niedrigster Verbrauch im Vergleich.
Minus: relativ teure Versicherung; lediglich starrer Zuschaltallrad; dünnes Werkstattnetz; hoher Wertverlust prognostiziert.“
Jeep Wrangler Unlimited 3.6 V6 Pentastar Command-Trac Automatik Sahara (209 kW) [07]
508 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 111 von 200 Punkten
„Plus: akzeptabler Preis; ordentliche Serienausstattung; relativ günstige Versicherung; offen und geschlossen zu fahren.
Minus: dürftige Zuladung; enttäuschende Anhängelast; lediglich starrer Zuschaltallrad; sehr magere Garantieleistungen.“
Land Rover Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]
480 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 130 von 200 Punkten
„Plus: akzeptabler Preis; sehr viel Zuladung und Anhängelast; geringer Wertverlust; relativ wenig Parkraum notwendig.
Minus: schottische Grundausstattung; sehr niedriges Sicherheitsniveau; miserabler Sitzkomfort; schwache Fahrleistungen.“