Auto Bild allrad - Heft 12/2016

Inhalt

Natürlich ist es unvernünftig, die Coupé- statt der Kombiversion zu nehmen. Zum Ausgleich wählten wir vernünftige Vierzylinder-Diesel.

Was wurde getestet?

In einem Vergleichstest wurden zwei SUV-Coupés genauer unter die Lupe genommen, die in der Endwertung mit 516 bzw. 523 von jeweils 800 möglichen Punkten abschnitten. Als Testkriterien dienten Testwerte (Kofferraum / Variabilität, Ausstattung / Bedienung, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad und Geländeeigenschaften sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]

    Mercedes-Benz GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,0 -​ 5,4

    523 von 800 Punkten

    „Plus: mehr Federungskomfort; mehr Zuladung; bequemere Rücksitzbank; noch bessere Fahrleistungen.
    Minus: miserable Sicht nach hinten; großer Tank als Aufpreisextra; 10% teurere Versicherung; jährliche Wartung notwendig.“

  • 2
    X4 20d (140 kW) [14]

    BMW X4 20d (140 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2 -​ 5,5

    516 von 800 Punkten

    „Plus: etwas niedrigerer Preis; spontaner reagierender Antrieb, sehr agiles Fahrgefühl, niedrigere Unterhaltskosten.
    Minus: miserable Sicht nach hinten; weniger Zuladung; rauer laufender Dieselmotor; etwas knapperer Innenraum.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos