Auto Bild allrad - Heft 1/2015

Inhalt

Insgesamt sechs Monate fuhren wir mit dem Diesel und dem Hybrid-Benziner die immer gleichen Alltagsstrecken. Bringt das elektrische Fahren wirklich Kostenvorteile ohne Nachteile?

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei SUVs. Die Produkte blieben ohne Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „Plus: schnelles, problemloses Tanken; dritte Sitzreihe serienmäßig; besonders variabler Innenraum; besser für schwerere Aufgaben.
    Minus: viel höherer Schadstoffausstoß; Abhängigkeit von nur einer Energie; viel lauter im Innerortsverkehr; teurer in Versicherung und Kfz-Steuer.“

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9

    ohne Endnote

    „Plus: faszinierende Technik; kostengünstig auf Kurzstrecken; sehr leise im Innerortsverkehr; 15 % günstiger in der Vollkasko.
    Minus: hoher Schnellfahrverbrauch; knappe Autobahnreichweite; 4900 Euro höherer Preis; deutlich weniger Steigleistung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos