Auto Bild - Heft 9/2014

Inhalt

Jahrelang schleppte VW die kränkelnde Konzerntochter Seat durch. Und als Dank lassen die Spanier jetzt den Leon Cupra auf den GTI los.

Was wurde getestet?

Im Check waren 2 Kompakt-Sportler, die mit „sehr gut - gut“ und „gut“ benotet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Leon SC Cupra 2.0 TFSI DSG (206 kW) [12]

    Seat Leon SC Cupra 2.0 TFSI DSG (206 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Die Spanier haben den Ober-Leon rundherum feurig abgestimmt - und trotzdem stößt er nicht unangenehm auf. Die 280 PS zeigen sich jederzeit hellwach, das adaptive Fahrwerk beherrscht den Spagat zwischen Rennstrecke und Reihenhaussiedlung souverän, der Preis bleibt angesichts der umfangreichen Ausstattung im Rahmen. ...“

  • 2
    Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (162 kW) [12]

    VW Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (162 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Der GTI bleibt ein ausgewogener und sauschneller Kompakter, der auch in der siebten Auflage nichts von seinem dynamischen Talent eingebüßt hat. Seine Muskeln verpackt er unauffälliger als der Leon. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos