Auto Bild

Inhalt

Was für eine Karriere: von der rollenden Pappschachtel zum kleinen Schickimicki. Unsere Ausfahrt zeigt, ob der alte und der neue Panda Gemeinsamkeiten haben.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Die Produkte erhielten keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    Fiat Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „... darunter steckt noch viel Technik vom Vorgänger. Erst der Zweizylinder, mehr Sicherheit und die elektronische Aufrüstung rechtfertigen den Titel ‚neu‘. Der Panda wird ein Auto-Bonbon, halb tolle Kiste, halb ein 500er. Und entfernt sich weiter von der nüchternen Nacktheit eines Ur-Panda ...“

  • Fiat Panda 30 4-Gang manuell (22 kW) [80]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... So schonungslos hat kaum ein anderer seine Billigprodukte offenbart. Harte Kanten, plane Scheiben. Dazu Gartenstühlchen als Sitze, eine Rücksitzbank, die sich als Hängematte einhaken lässt, vorn das Ablagefach über die ganze Wagenbreite - das alles entsprang purem Haushaltsdiktat, heute würde man sagen: Kostenoptimierung. Der Ur-Panda gibt uns eine Lehrstunde in ‚Einfacher geht's nicht‘. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos