Inhalt
Golf ist Golf? Von wegen! Es gibt sogar verschiedene sportliche Ableger. Wir vergleichen die drei GT.

VW Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„Selbst wenn sich der Grundpreis durch Performance-Paket und DSG-Getriebe auf 32.650 Euro erhöht - der GTI macht hier das Rennen. Weil er kultiviert ist und am meisten Fahrspaß bietet.“
VW Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Nicht schlecht - für 'nen Diesel. Tolle Fahrleistungen treffen hier auf einen moderaten Verbrauch sowie auf den günstigsten Preis in diesem Trio. Der GTD empfiehlt sich für eilige Vielfahrer, wirkt aber weniger sexy.“
VW Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Ein Golf mit zwei Gesichtern: schnell und launig, sobald man ihm die Sporen gibt. Und bei gemäßigtem Tempo immerhin bis zu 39 Kilometer weit besonders schadstoffarm. Leider hat die gute CO2-Bilanz ihren Preis.“